Zwei Frauen stehlen Bargeld in Kosmetikgeschäft – Hinweise erbeten

Viersen. Am Mittwoch um kurz vor 14 Uhr haben zwei Frauen in einem Kosmetikgeschäft an der Gladbacher Straße in Viersen einige zig Euro aus einer Geldbörse entwendet.

Sie hatten das Geschäft um kurz vor 14 Uhr betreten. Angeblich, um sich beraten zu lassen.

Eine der beiden bat nach kurzer Zeit, die Toilette aufsuchen zu dürfen, die andere blieb im Gespräch mit der Geschäftsinhaberin. Nachdem die Frau von der Toilette kam, verließen die beiden sehr schnell das Geschäft, ohne einen Termin zu vereinbaren.

Die Ladeninhaberin ging nachschauen und entdeckte, dass aus einem Portemonnaie, das in einem Raum im Durchgang zur Toilette versteckt gelegen hatte, das Bargeld fehlte.

Sie beschreibt die Frauen so:

Erste Frau – Mitte bis Ende 20, normale Statur, etwa 1,70 Meter groß, gebräunter Teint, lange schwarze Haare, die zum Zopf zusammengebunden waren. Sie trug ein graues, eng anliegendes Kleid und einen schwarzen Mundschutz.

Zweite Frau – ebenfalls Mitte bis Ende 20, ebenfalls etwa 1,70 Meter groß, aber deutlich korpulenter als die erste. Lockige schwarze Haare bis zur Schulter. Sie hatte auffällige Cremeanhaftungen an der Lippe und trug ihre Maske heruntergezogen.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat die beiden Frauen am Mittwochmittag oder -nachmittag in Viersen im Bereich der Gladbacher Straße gesehen und kann weitere Angaben machen? Wer kennt zwei Frauen, auf die diese Beschreibung passt? Hinweise bitte unter der Rufnummer 02162/377-0.

 

Quelle: Kreispolizeibehörde Viersen
Titelbild: Symbolbild © Bjoern Wylezich – shutterstock.com

MEHR LESEN