Andwil SG: Autofahrer (35) verursacht Selbstunfall – zwei Personen verletzt
Am Samstag (25.06.2022), kurz vor 05:15 Uhr, hat ein 35-jähriger Autofahrer auf der St. Margrethenstrasse einen Selbstunfall verursacht.
Er und sein Mitfahrer wurden durch den Unfall verletzt.
Der 35-jährige Autofahrer und sein 44-jähriger Mitfahrer fuhren von Gossau kommend in Richtung Andwil. Höhe der Einmündung Augartenstrasse verlor der 35-Jährige aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Dabei fuhr er gegen den Randstein und durchbrach im Anschluss einen dortigen Holzzaun. Danach kollidierte das Auto gegen einen Stein und kippte dadurch auf die linke Seite.
Schlussendlich prallte das Auto gegen eine Hausmauer und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 35-Jährige und der 44-Jährige wurden durch den Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Strasse gesperrt werden. Durch die örtliche Feuerwehr wurde eine Umleitung signalisiert.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ebenfalls die Feuerwehr Gossau, zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Es entstand Sachschaden von über zehntausend Franken.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen