Hausen AG: Frontalkollision fordert zwei Verletzte
Aus noch unbekannten Gründen geriet ein Lieferwagenlenker auf die Gegenfahrbahn, streifte zwei entgegenkommende Autos und stiess infolge dessen frontal mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen.
Zwei Personen wurden verletzt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 29. Juni 2022, kurz nach 08.30 Uhr, in Hausen. Ein 38-jähriger Lieferwagenlenker geriet, auf der Umfahrungsstrasse, aus noch unbekannten Gründen, auf die Gegenfahrbahn, streifte zwei entgegenkommenden Fahrzeuge und prallte in der Folge frontal mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen.
Die Lenkerin im Toyota sowie der Lieferwagenlenker wurden leicht bis mittelschwer verletzt ins Spital gebracht. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt.
An allen vier Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe bei zwei Beteiligten Lenkern angeordnet.
Wie es zum Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Zwecks Spurensicherung wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei aufgeboten. Die Umfahrungsstrasse Hausen musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau