Riviera / Lodrino / A2 TI: Zwischenfall im Strassenverkehr
Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute gegen 15:00 Uhr auf der Autobahn A2 im Gebiet Lodrino ein Verkehrsunfall.
Ein Lastkraftwagen mit rumänischen Kennzeichen, der von einem in Italien wohnhaften rumänischen Fahrer gefahren wurde, war in nördlicher Richtung unterwegs.
Aus Gründen, die im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen noch zu klären sein werden, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke und beendete dann seine Fahrt auf der Seite liegend.
Beamte der Kantonspolizei, der Feuerwehr von Bellinzona und des Flughafens Lodrino, Mitarbeiter der Territorialeinheit 4 und des Rettungsdienstes Tre Valli Soccorso waren vor Ort und haben den Mann nach der Erstversorgung mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Nach einer ersten ärztlichen Einschätzung erlitt der Fahrer Verletzungen, die als mittelschwer eingestuft wurden.
Um die Rettungsarbeiten, die Räumung und vollständige Wiederherstellung der Fahrbahn sowie die notwendigen Untersuchungen zu ermöglichen, ist der Verkehr in Richtung Norden derzeit nur einspurig möglich.
Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© Kapo Tessin)