Frontalkollision zwischen Kleintransporter und PKW - drei Personen tödlich verletzt
Schladming. Bei einer Frontalkollision zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw Montagfrüh, 15. August 2022, wurden drei Personen tödlich und zwei weitere schwer verletzt.
Eine 42-Jährige aus Wien war gegen 06:45 Uhr mit ihrem Kleintransporter auf der B 320 aus Fahrtrichtung Salzburg kommend in Richtung Liezen unterwegs.
Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam die Lenkerin bei Straßenkilometer 18,4 mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem Pkw, gelenkt von einem 27-Jährigen aus Vorarlberg. Im Pkw des 27-Jährigen befanden sich eine 20-Jährige auf dem Beifahrersitz sowie ein 50-Jähriger und eine 50-Jährige auf der Rückbank (alle aus Vorarlberg).
Bei dem Zusammenprall erlitt die 42-jährige Lenkerin des Kleintransporters tödliche Verletzungen. Ebenfalls tödliche Verletzungen erlitten die 20-Jährige und die 50-Jährige, die sich im Pkw befanden. Der 27-jährige Fahrzeuglenker wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus in Schwarzach gebracht. Der 50-jährige Mitfahrende wurde ebenfalls schwer verletzt und befindet sich im DKH Schladming.
Im Fahrzeug der 42-Jährigen befanden sich zwei Hunde. Sie dürften unverletzt geblieben sein und wurden einem Tierheim übergeben.
Das Rote Kreuz war mit acht Kräften, zwei Notärzten sowie vier Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber vor Ort. Die Feuerwehr Schladming war mit 28 Kräften im Einsatz.
Quelle: LPD Steiermark
Titelbild: Symbolbild © Daria Serdtseva – shutterstock.com