Unbekannter greift in Supermarktkasse – Zeugen gesucht

Königswinter. Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Montagabend (22.08.2022) in die Kasse eines Supermarktes auf der Proffgasse in Königswinter-Niederdollendorf gegriffen und dabei Bargeld entwendet hatte.

Als eine Kassiererin gegen 19:20 Uhr gerade einen Kunden bediente, griff der Verdächtige nach den bisherigen Ermittlungen in die geöffnete Kasse des Marktes.

Die Angestellte versuchte noch durch das Schließen der Kassenschublade den Diebstahl zu verhindern. Der Täter, der sich einen Schaal vor das Gesicht gebunden hatte, stieß sie jedoch weg und flüchtete schließlich mit einem geringen Bargeldbetrag über den Kundenparkplatz in Richtung der Heisterbacher Straße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zur Feststellung des Mannes, der aufgrund der Zeugenangaben wie folgt beschrieben werden kann:

  • schlanke Statur
  • kurze Haare
  • trug eine Brille
  • bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, einer grauen Hose sowie braunen Sandalen mit grauen Socken und einer Kappe

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen und sucht weitere Zeugen. Insbesondere bitten die Ermittler auch den Kunden, der bei dem räuberischen Diebstahl unmittelbar anwesend war, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

 

Quelle: Polizei Bonn
Titelbild: Symbolbild © FooTToo – shutterstock.com

MEHR LESEN