In Grenchen wird ein 12-jähriges Mädchen vermisst
von Sorin Barbuta
Die 12-jährige Luise Marie Zerbst wird seit vergangenem Montag vermisst. Eventuell hält sie sich im benachbarten Ausland oder in der Punk-Szene auf.
Luise Marie Zerbst wurde am Montag, 28. September, gegen 7 Uhr zuletzt gesehen, als ihr Vater das Elternhaus in Grenchen verliess. Als dieser am Nachmittag zurückkehrte, fand er eine Nachricht des Mädchens über ihr Ausreissen vor. Die bisherige Suche und Abklärungen der Polizei ergaben bislang keine Anhaltspunkte über ihren Verbleib.
Möglicherweise hält sich Luise Marie Zerbst in der Punk-Szene auf oder reiste ins benachbarte Ausland. Ein Delikt steht nicht im Zentrum der Ermittlungen. Die 12-jährige ist rund 155 cm gross, schlank und trägt eine auffallende pinkfarbene Irokesenfrisur. Luise Marie Zerbst dürfte ihre Ratte dabei haben.
Personen, die sachdienliche Angaben über den Verbleib der Gesuchten machen können oder sie im Laufe der letzten Tage gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon 032 627 71 11).
Artikel von: Kapo Solothurn
Artikelbild: © Kapo Solothurn