Biel BE: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus – niemand verletzt

Am Sonntagabend ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Biel in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Zwei Wohnungen sind aktuell unbewohnbar.

Die Brandursache wird untersucht.

Die Meldung zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Zollhausstrasse in Biel erreichte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 23. Oktober 2022, um 21.20 Uhr.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort Rauch aus einer Wohnung im Parterre fest. Die Angehörigen der Berufsfeuerwehr Biel konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Mehrere Räumlichkeiten mussten im Anschluss gelüftet werden.

Mehrere Personen, die sich im Mehrfamilienhaus aufhielten, wurden vorsorglich evakuiert. Sie konnten nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Eine Ambulanz war vorsorglich vor Ort; verletzt wurde niemand.

Die betroffene Wohnung wurde stark beschädigt. Auch die sich darüber befindliche Wohnung ist aktuell unbewohnbar. Für die betroffenen Personen wurden gemeinsam mit der Gemeinde und Privatpersonen Unterbringungsmöglichkeiten organisiert.

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © SevenMaps – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN