Triesenberg (FL): Einbruchdiebstahl – zwei Tatverdächtige festgenommen

Am Samstag (28.01.2023) ist es in Triesenberg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen, wobei zwei Tatverdächtige durch die Landespolizei festgenommen worden sind.

Gegen 22:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger aus Triesenberg der Landespolizei, dass sein Nachbar landesabwesend sei, in dessen Haus aber jemand mit einer Taschenlampe umherlaufe. Dank dieses Hinweises konnte die Landespolizei in unmittelbarer Nähe des Tatorts zwei Tatverdächtige festnehmen.

Die Täterschaft hebelte mit einem unbekannten Flachwerkzeug ein ebenerdiges Fenster auf und verschaffte sich so Zugang in das Einfamilienhaus. Anschliessend durchsuchte sie sämtliche Räume und Behältnisse und entwendete mehrere Wertsachen. Es entstand ein Sach- und Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe.

Bei Verdacht – Anruf!

Durch die Kampagne „Bei Verdacht – Anruf!“ soll die Bevölkerung motiviert werden, verdächtige Feststellungen der Landespolizei jederzeit zu melden. Es zeigt sich und hat sich in diesem Fall bestätigt, wie wichtig zeitnahe Informationen für die Ermittlungen sind, um allfällige Straftaten zu verhindern oder gar einen Tatverdächtigen festzunehmen.

 

Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Titelbild: Symbolbild © Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein

Was ist los im Fürstentum Liechtenstein?

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN