A6 / Moosseedorf BE: Auto bei Selbstunfall mit Betonmauer kollidiert

In der Nacht auf Sonntag hat sich ein Selbstunfall auf der Autobahn A6 in Moosseedorf ereignet. Ein Auto kollidierte dabei mit einer Betonmauer.

Der Lenker wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Unfall wird untersucht.

Die Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 29. Januar 2023, gegen 1.00 Uhr, informiert, dass sich auf Höhe der Ausfahrt Schönbühl auf der Autobahn A6 bei Moosseedorf ein Verkehrsunfall ereignet habe.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Mann mit seinem Auto von Biel herkommend in Richtung Bern, als er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. In der Folge fuhr das Auto über eine Grünfläche und kollidierte schliesslich frontal mit einer Betonmauer am rechten Fahrbahnrand. Der Lenker wurde dabei verletzt. Nach der Erstbetreuung vor Ort durch Dritthelfer und ein Ambulanzteam wurde er ins Spital gebracht.

Die Ausfahrt Schönbühl musste während den Rettungs- und Unfallarbeiten komplett gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet. Zur Unterstützung stand die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang und den Umständen des Unfalls aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Vector Tradition – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN