Buchs ZH: Wohnungsbrand verursacht mehrere zehntausend Franken Schaden

Beim Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ist am Freitagnachmittag (10.2.2023) in Buchs ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden.

Verletzt worden ist niemand.

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass Rauch aus einer Wohnung dringen würde. Den ersten Polizeikräften vor Ort schilderten Anwohner explosionsarte Geräusche. Die Feuerwehr drang in die Wohnung ein und löschte die Flammen.

Die Wohnung ist aufgrund des Feuers unbewohnbar; die Mieter befanden sich nicht vor Ort. Der entstandene Russ- und Rauchschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Durch die Feuerwehr wurde eine Katze aus der betroffenen Wohnung gerettet und in ein Tierspital gebracht.

Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht; eine technische Ursache seht im Vordergrund.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Buchs-Dällikon, unterstütz durch die Stützpunktfeuer-wehr Regensdorf, eine Patrouille der Kommunalpolizei Regensdorf sowie je ein Rettungswagen des Spitals Bülach und Schutz & Rettung Zürich im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN