Mann (†29) verletzt Ehefrau (33) und springt anschließend in den Tod
Nürnberg. Am Mittwoch (22.02.2023) ging in einem Wohnhaus im Nürnberger Norden ein Mann auf seine Ehefrau los.
Anschließend sprang er vom Dach des Gebäudes.
Gegen 12:50 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken die Meldung über zwei Verletzte Personen im Bereich der Pirckheimerstraße ein. Vor Ort trafen die eingesetzten Streifen eine verletzte 33-jährige Frau an, die auf dem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus stand. Im Innenhof des Gebäudes konnte außerdem ein schwerverletzter 29-jähriger Mann aufgefunden werden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der 29-Jährige in der gemeinsamen Wohnung auf seine 33-jährige Ehefrau losgegangen war und dieser verletzt hatte. Anschließend begab er sich auf das Dach des Anwesens und sprang von dort in den Innenhof. Dort blieb er schwer verletzt liegen.
Die 33-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der 29-Jährige erlag trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen seinen schweren Verletzungen.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort durch. Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei übernahmen noch vor Ort die weiteren Ermittlungen zur Aufklärung des Tatgeschehens. In diesem Zusammenhang werden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt.
Die Pirckheimerstraße war in diesem Bereich für die Dauer von ca. 1,5 Stunden gesperrt.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
Titelbild: Symbolbild © U. J. Alexander – shutterstock.com