Vitasol: Ihr Ärzte- und Therapeutenhaus in Luzern

Im Ärzte- und Therapeutenhaus Vitalsol in Luzern erwartet Sie eine vollumfängliche Behandlung in den Bereichen klassischer Schulmedizin, Gynäkologie, Alternativmedizin und Kosmetik.

Im werden Patienten von einem kompetenten Team aus Ärzten und Therapeuten ganzheitlich behandelt. Die Praxis zeichnet sich durch eine gute Lage und eine hervorragende Infrastruktur aus.




Leistungen des Therapiezentrums Vitasol (Auswahl):

  • Allgemeinmedizin, inklusive Hausarztmodell,
  • Allgemeine gynäkologische Beratung, Untersuchung und Behandlung sowie Kinder- und Jugend-Gynäkologie,
  • Krebsvorsorge beziehungsweise Untersuchungen zur Krebsfrüherkennung,
  • TCM-Diagnose und -Therapie (Traditionelle Chinesische Medizin),
  • Bioresonanz-Therapie (BRT),
  • Ernährungsberatung und Diätprogramme,
  • Kosmetikanwendungen

Dr. Silvia Bieri, Fachärztin für Anästhesiologie FMH, Interventionelle Schmerztherapie

Prof. Dr. med. Harald Meden, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe FMH

Allgemeinmedizin: Bei Vitasol wird der Mensch ganzheitlich betrachtet

Die Allgemeinmedizin deckt die Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen gesundheitlichen Problemen ab. Dazu zählen sowohl die Notfall- und Akutversorgung als auch die Langzeitversorgung bei chronischen Erkrankungen.

Die medizinischen Fachkräfte im Therapiezentrum Vitasol betrachten neben dem körperlichen Zustand des Menschen aber auch die seelischen und geistigen Komponenten.

Ein kompetentes Team aus Ärzten und Therapeuten beschäftigt sich mit der individuellen Situation des Patienten. Sie analysieren, welche Faktoren an der Entstehung der Krankheit beteiligt sein können und beziehen Körper, Geist und Seele in die Diagnosestellung und Therapie mit ein. Auch die Patienten wirken auf diese Weise aktiv am Heilungsprozess mit.

Nahezu alle Dienstleistungen werden von den Krankenkassen übernommen.

Mesotherapie und Microneedling

Dabei handelt es sich um eine Technik, bei der mit sehr kleinen Nadeln Vitamine, Aminosäuren, Enzyme und Mineralien in die Haut injiziert werden, um ihr Aussehen zu verbessern.





Emsella-Stuhl: Mit elektromagnetischen Impulsen den Beckenboden stärken

Harninkontinenz ist ein Problem, das bei Frauen und Männern aller Altersgruppen auftreten kann. Der Emsella-Stuhl arbeitet mit elektromagnetischen Impulsen, um den Beckenboden zu stärken. Damit ersetzt der Emsella-Stuhl Tausende von Beckenbodenübungen. Alles, was Patienten tun müssen, ist, sich entspannt zurücklehnen. Den Rest übernimmt die Technik.



Styku 3D-Body-Scanner

Der Styku 3D-Körper-Scanner nimmt eine auf den Millimeter genaue Ganzkörpermessung vor. Dabei erstellt er in weniger als einer Minute ein 3D-Abbild des Körpers und macht präzise Angaben zur Körperzusammensetzung. Patienten bekommen dadurch zum Beispiel zuverlässige Angaben zu ihrem Anteil an Körperfett, zur Knochenmasse und Knochendichte sowie zum subkutanen und viszeralem Bauchfett.

Der Styku 3D-Body-Scanner liefert:

  • eine umfassende Analyse des Gesundheitsrisikos,
  • Risikowerte für Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Atemwegserkrankungen und weitere Krankheiten,
  • Informationen, wie sich Risiken reduzieren lassen.


Botox, HIFu & Co.: Effektiv gegen Hautalterung vorgehen

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut ihre Elastizität. Das zeigt sich an den ausgeprägteren seitlichen Gesichts- und Mundfalten. Zusätzlich zieht sich das Kinn in Richtung Hals zurück. Das führt zu einem Ungleichgewicht.

Aber die Spuren des Älterwerdens müssen nicht tatenlos hingenommen werden. Es gibt bewährte Mittel, die erwiesener Massen wirken. Dazu zählen unter anderem Botox und HIFU.

  • Botox ist ein bewährtes Mittel, das zur Glättung von Falten in die Gesichtsmuskeln injiziert wird. Der Effekt hält vier bis neun Monate an.
  • Mithilfe der HIFU-Technologie (Hochintensiver Fokussierter Ultraschall) wird die Neubildung von Kollagen in den tiefen Hautschichten angeregt. Das führt zu einem natürlichen Straffungs- und Liftingeffekt. Das Verfahren eignet sich für Gesicht, Hals, Dekolleté, Bauch, Beine und Po.


Kryolipolyse: Endlich lästige Fettpölsterchen loswerden

Trotz Diät halten sich Fettpölsterchen an Bauch, Po oder Oberschenkeln hartnäckig? Das lässt sich ändern: Die Kryolipolyse ist eine kosmetische Kälteanwendung, die Fettgewebe effektiv beseitigt. Der Vorteil gegenüber einer Fettabsaugung: Es gibt keine Narben. Patienten können ihrem Alltag nach der Behandlung unverändert nachgehen.

Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie einen Termin im Vitasol Gesundheits- und Therapiezentrum! Frau Dr. Bieri und ihr Team freuen sich auf Sie!



Vitasol – Gesundheitszentrum
Haldenstrasse 47
CH-6006 Luzern

+41 (0) 41 412 28 57 (Tel.)
+41 (0) 41 412 29 05 (Tel.)

info@vitasol.ch (Mail)
(Web)



 

Bildquelle: Vitasol

MEHR LESEN