Motorradfahrer bei Kollision trotz Ambulanzteams und Rega-Besatzung tödlich verletzt

Am Samstagvormittag hat sich in Schwarzenegg (Gemeinde Oberlangenegg) eine Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet.

Trotz Reanimationsmassnahmen erlag der Motorradfahrer noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall in Schwarzenegg (Gemeinde Oberlangenegg) ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 10. September 2016, kurz vor 0900 Uhr ein.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradfahrer von Oberlangenegg herkommend in Richtung Süderen unterwegs gewesen. Aus noch zu klärenden Gründen kam es zwischen der Verzweigung Kreuzweg und Süderen in einer Rechtskurve im Bereich Schattloch zu einer Frontalkollision mit einem
entgegenkommenden Auto. Der 19-jährige Motorradlenker aus dem Kanton Bern wurde beim Unfall schwer verletzt.

Trotzt Reanimationsmassnahmen eines Ambulanzteams sowie einer Rega-Besatzung erlag der Mann seinen Verletzungen noch auf der Unfallstelle.

Der Lenker und die Beifahrerin des in den Unfall verwickelten Autos wurden zur Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Zur Betreuung der Beteiligten war das Care Team des Kantons Bern vor Ort. Der betroffene Strassenabschnitt Schattloch musste während der Unfallarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Schwarzenegg eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

 

Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: © TeeTee Photo – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN