Freiburg FR: Zwei verletzte Personen nach einer Auseinandersetzung
Am späten Montagnachmittag wurde der Einsatz der Polizei aufgrund einer Auseinandersetzung in der Stadt Freiburg verlangt. Zwei Personen wurden verletzt. Der mutmassliche Täter wurde vor Ort festgenommen.
Eine Untersuchung wurde durch die Staatsanwaltschaft eröffnet.
Am Montag, 12. Juni 2023, gegen 16.15 Uhr, intervenierte die Kantonspolizei in Freiburg, beim Grand- Places, aufgrund einer Auseinandersetzung. Die intervenierenden Polizeipatrouillen konnten die involvierten Personen, sowie mehrere Zeugen identifizieren. Der mutmassliche Täter wurde vor Ort festgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Der mutmassliche Täter, ein 33-jähriger Mann, mit somalischer Staatsangehörigkeit, griff einen 41-jährigen Staatsangehörigen von Palästina mit einer zerschlagenen Glasflasche an und verletzte diesen dabei schwer. Bei der Auseinandersetzung zog sich der mutmassliche Angreifer ebenfalls Schnittverletzungen zu. Die beiden Beteiligten wurden von den Sanitätern versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die genauen Umstände der Tat sind noch nicht geklärt und sind Teil der der laufenden Ermittlungen. Eine Untersuchung wurde durch die Staatsanwaltschaft eröffnet.
Quelle: Kapo Freiburg
Titelbild: Symbolbild © Kapo Freiburg