Frau (†) leblos aus dem Tegernsee geborgen – Polizei bittet um Mithilfe

Tegernsee (Lkr. Miesbach). Am späten Dienstagnachmittag des 18. Juli 2023 wurde eine Frau leblos aus dem Tegernsee geborgen.

Die Kripo Miesbach hat die Ermittlungen zur genauen Todesursache übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 17.45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle eine Mitteilung über eine leblose Person im Tegernsee ein. Die leblose Frau konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr im Tegernsee lokalisiert und ans Ufer verbracht werden. Die noch auf dem Boot eingeleiteten Reanimationsversuche der Rettungskräfte blieben leider erfolglos.

Zur Klärung der Todesumstände übernahm noch vor Ort der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die ersten Untersuchungen. Die weiteren Ermittlungen wurden vom zuständigen Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeistation Miesbach übernommen. Den ersten Erkenntnissen zur Folge, sind keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden vorhanden.

Die tote Frau wird wie folgt beschrieben: ca. 65 Jahre alt, normale Statur, blonde Haare, trug im Bereich der Augenbrauen sog. „permanent Make-up“; bekleidet war die Frau mit einem blauen Badeanzug der Marke „Lidea“, welcher im Brustbereich ein weiß-blau gestreiftes Feld in Kegelform aufwies; zudem führte die Frau eine schwarze Sonnenbrille mit sich;

Bislang ist die Identität der Schwimmerin noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen, weshalb die Kripo in Miesbach die Bevölkerung um Mithilfe bittet:

  • Wer kann sachdienliche Hinweise zur Identität der toten Schwimmerin geben oder hat Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht?

Hinweise werden an die Kriminalpolizeistation Miesbach unter der Telefonnummer 08025/299-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

 

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd
Titelbild: Symbolbild © DaLiu – shutterstock.com

MEHR LESEN