Unbekannter zwingt 19-Jährige zu sexuellen Handlungen - Zeugenaufruf
Erding. Vergangenes Wochenende wurde eine junge Frau nach dem Besuch eines Clubs in Erding Opfer eines Sexualdelikts.
Der Täter ist bislang unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, sich zu melden.
In der Nacht von Freitag auf Samstag (14. auf 15.07.2023) besuchte eine 19-Jährige einen Club im Bereich Neues Schießfeld. Als die junge Frau die Lokalität gegen 04:00 Uhr morgens verließ, kam sie mit einem ihr unbekannten Mann ins Gespräch. Dieser war mit einem Fahrrad unterwegs und gab vor, denselben Nachhauseweg zu haben. Beide setzten ihren Weg zu Fuß entlang der Alten Römerstraße in Richtung Langengeisling fort.
Etwa auf Höhe der Hausnummer 130 zwang der Unbekannte seine Begleiterin zu sexuellen Handlungen. Diese wurden gegen den Willen der 19-Jährigen mit Gewalt durchgesetzt.
Im Anschluss konnte der Täter unerkannt auf seinem Rad ortsauswärts in Richtung Eichenkofen flüchten.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- ca. 25 Jahre alt
- ca. 190 cm groß
- muskulös
- rötlich-brauner Dreitagebart
- sprach Hochdeutsch
- Bekleidet war der Mann mit einem dunklen T-Shirt, einer hellen kurzen Hose mit Gummizug, Sneakers (Farbe unbekannt) und einer dunklen Baseballkappe.
Bei dem mitgeführten Herrenrad handelt es sich eventuell um ein Mountainbike. Dieses kann vom Opfer nicht näher beschrieben werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Tatablauf geben können, sich unter 08122/9680 zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord
Titelbild: Symbolbild © jg2000 – shutterstock.com