Motorradfahrerin (17) bei Unfall schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bärenthal / Kohlplatte (Lkr. Tuttlingen). Eine 17-jährige Fahrerin eines Kraftrades des Typs Yamaha YZFR 125 hat sich bei einem Sturz am späten Montagnachmittag zwischen Bärenthal und der „Kohlplatte“ auf der Kreisstraße 5908 schwere Verletzungen zugezogen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Die junge Frau war gegen 17 Uhr mit dem 125er Motorrad auf der Kreisstraße 5908 von Bärenthal in Richtung Kreisgrenze Sigmaringen beziehungsweise Richtung „Kohlplatte“ bei Beuron unterwegs, als sie in einer Linkskurve der K 5908 die Kontrolle über die Yamaha verlor und stürzte.

Hierbei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu. Ersthelfer und mit einem Notarzt eintreffende Rettungskräfte kümmerten sich um die 17-Jährige. Da diese aufgrund der Verletzungen für einen Rettungswagen nicht transportfähig war, musste ein Rettungshubschrauber nachgeordert werden.

Dieser brachte die junge Frau in die Klinik nach Tuttlingen. An dem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz
Titelbild: Symbolbild © Andie_Alpion – shutterstock.com

MEHR LESEN