Zugbegleiter (46) von Unbekanntem bespuckt - Zeugen gesucht
Bensheim. Am gestrigen Montagmorgen (04.09.2023) wurde der Zugbegleiter eines Fernzuges bei Bensheim gegen 08:40 Uhr mehrfach durch einen bislang unbekannten Täter bespuckt.
Bereits auf der Fahrt von Stuttgart nach Frankfurt hatte der Mitarbeiter den schlafenden Mann im EuroCity wohl wahrgenommen.
Nachdem der Zug von Frankfurt aus wieder zurück in Richtung Stuttgart fuhr, weckte der 46 Jahre alte Zugbegleiter den Reisenden, offenbar um ihm mitzuteilen, dass der Zug nun wieder zurückfahren würde. Der Unbekannte soll daraufhin etwas Unverständliches gesagt und umgehend aggressiv reagiert haben. Nachdem er den 46-Jährigen wohl zweimal angespuckt hatte, konnte dieser den aggressiven Reisenden am Bahnhof Bensheim aus dem Fernzug bringen.
Auf dem Bahnsteig bespuckte der Täter, bei welchem es sich um einen circa 165-170 cm großen und 25-35 Jahre alten Mann mit leichtem Bartansatz und südländischem Aussehen handeln soll, den Geschädigten offenbar erneut, bevor er sich in unbekannte Richtung entfernte. Zur Tatzeit trug der Unbekannte wohl eine helle beige Jacke, ein weißes T-Shirt und weiße Socken.
Die wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelnde Bundespolizei bitte Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, sich unter der Rufnummer +49 711 87035 0 zu melden.
Besonders ein Mann im hellen T-Shirt, welcher den Zugbegleiter unterstützt haben soll, wird gebeten sich zu melden.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Titelbild: Symbolbild © FooTToo – shutterstock.com