Unbekannter schlägt Scheibe einer Regionalbahn ein - Zeugen gesucht

Meckenbeuren. Unmittelbar vor Anfahrt einer Regionalbahn am Bahnhof Meckenbeuren hat ein Unbekannter mutwillig eine Scheibe der vorderen Tür des Zuges zerstört.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

Kurz vor Anfahrt der RB 91 am Bahnhof Meckenbeuren in Richtung Friedrichshafen soll am vergangenen Freitag (8. September 2023) gegen 20:30 Uhr eine bisher unbekannte männliche Person vom Bahnsteig aus mehrfach gegen eine Scheibe der verriegelten Tür des ersten Triebwagens getreten haben. Die Verglasung der Scheibe zersplitterte durch die mutmaßlichen Tritte in den Innenraum des Zuges. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Aufgrund der bevorstehenden Abfahrt des Zuges waren die Türen nach Abschluss des Fahrgastwechsels bereits verschlossen.

Der Verdächtige flüchtete in bisher unbekannte Richtung und wird äußerlich wie folgt beschrieben: ca. 25 – 40 Jahre alt, 180 – 185 cm groß, Vollbart (Haarfarbe schwarz), schwarzes Oberteil.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Mithilfe. Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Ereignis oder zur Identität des Verdächtigen geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Konstanz unter 07531 / 1288 – 0 in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Bundespolizei auch unter der kostenfreien Hotline 0800 6 888 000 entgegen.

 

Quelle: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Konstanz

MEHR LESEN