Delsberg JU: Verkehrsbehinderungen am 17. September 2023

Am Sonntag, den 17. September 2023, ist in Delsberg mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Anlässlich der 2. Runde des Schweizer Fussballcups treten die SRD gegen den Super-League-Verein St. Gallen an. Parallel dazu finden in der Altstadt von Delsberg das 76. Volksfest und das Internationale Festival der Strassenkünstler statt.

Der Strassen- und Fussgängerverkehr kann beeinträchtigt werden, insbesondere in der Umgebung des Stadions La Blancherie in Delsberg. Die Kantonspolizei Jura und die Stadtpolizei von Delsberg fordern die Verkehrsteilnehmer auf, ihre Fahrten vorausschauend zu planen.

Am Sonntag, 17. September 2023 während des Nachmittags ist in Delsberg mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. In der jurassischen Hauptstadt werden ein Spiel des Schweizer Cups und die Fête du Peuple, an der das Internationale Festival der Strassenkünstler stattfindet, stattfinden. Für das Fussballspiel der zweiten Runde des Schweizer Cups zwischen den SRD und dem Super-League-Vertreter FC St. Gallen ist die Anreise zahlreicher Fans geplant.

Aus Sicherheitsgründen und wie bei solchen Sportveranstaltungen üblich, ist der Zugang zur Brücke über die städtische Erschliessungsstrasse (RDU) von 14.15 Uhr bis ca. 16.15 Uhr für Fussgänger gesperrt. Fussgänger können jedoch über die Fussgängerbrücke zwischen dem Bahnhof und dem südlichen Teil der Gleise auf beide Seiten der Eisenbahngleise gelangen. Die Sorne zwischen der Route de Porrentruy, der Blancherie und der Rue de la Jeunesse kann zu Fuss unter der RDU-Brücke überquert werden. Autofahrer können das Bauwerk ohne Einschränkungen nutzen.

Es wird empfohlen, den Strassenverkehr in diesem Bereich vorausschauend zu planen. Autofahrer, die zum Spiel fahren, haben die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge in den Parks Blancherie, Gros Pré und Schaüblin zu parken.

Die jurassische Kantonspolizei und die Stadtpolizei von Delsberg werden den Strassenverkehr erleichtern und die Sicherheit am Rande der Veranstaltungen gewährleisten.

 

Quelle: Kapo Jura
Titelbild: Symbolbild (© Google Maps)

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN