Lenzburg: Mehrere Lagerhallen vollständig ausgebrannt

Ein Grossbrand zerstörte heute am frühen Morgen in einem Lenzburger Gewerbegebiet mehrere Lagerhallen. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist unklar.

Betroffen war das Gelände der ehemaligen Firma Visa Gloria an der Sägestrasse in Lenzburg. Ein Lastwagenchauffeur bemerkte den Brand am Donnerstag, 29. September 2016, kurz nach vier Uhr. Als die Feuerwehr Lenzburg wenig später eintraf, brannte eine der Lagerhallen bereits lichterloh. In kürzester Zeit griffen die Flammen auf die angrenzenden, mehrheitlich aus Holz gebauten Gebäude über.

Mit Unterstützung von vier Feuerwehren aus der Umgebung gelang es den Löschmannschaften, das Hauptgebäude vor den Flammen zu schützen. Für vier Lagerhallen kam allerdings jede Rettung zu spät. Diese brannten vollständig nieder.






Bilder: Grossbrand in Lenzburg


Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden an den Gebäuden, deren Räumlichkeiten an verschiedene Privatpersonen und Kleinbetriebe vermietet waren, ist hingegen sehr gross. Die Schadenshöhe lässt sich allerdings noch nicht genau beziffern.

Die Brandursache ist unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat die aufwendigen Ermittlungen eingeleitet.

 

Artikel von: Kantonspolizei Aargau
Artikelbilder: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN