ENERGY CHALLENGE 2016 – Welche Stadt gewinnt?
Mit der ENERGY CHALLENGE 2016 gastierte die Energie Schweiz im Laufe der Sommermonate in acht Energiestädten. Das Finale in Bern findet am kommenden Wochenende statt. An diesen beiden Tagen dreht sich auf dem Bundesplatz alles rund um das Thema Energie. Die Initiative wird auch von Energie Wasser Bern unterstützt.
Ziel der breit abgestützten Initiative in neun Schweizer Energiestädten ist der aktive Dialog sowie die generationenübergreifende Sensibilisierung gegenüber Inhalten und Fragestellungen rund um das Thema Energie. Die Bevölkerung ist eingeladen, sich aktiv einzubringen und in Konkurrenz mit den anderen Städten Energie zu produzieren. Die ENERGY CHALLENGE 2016 wird von jener Stadt gewonnen, die via App am meisten Energie zugesprochen erhält. Energie gewinnt, wer bei den verschiedenen Aktionen mitmacht, Energiespartipps umsetzt oder im mobilen Fitnessstudio Energie erzeugt.
Strom für Stress
Dieser Aufforderung ist auch der Gesamtenergiespezialist Energie Wasser Bern nachgekommen. Als nachhaltiger Energieversorger engagiert sich das Unternehmen in und um Bern herum an 365 Tagen während 24 Stunden für modernes Leben und Arbeiten. Entsprechend werden am Samstag auch Mitarbeitende von Energie Wasser Bern für das energiegeladene Abschlusskonzert in die Pedale treten und beim Energy Spinning Strom für Stress erzeugen.
Artikel von: Energie Wasser Bern
Artikelbild: © simarts – istockphoto.com