WEGA-Wettbewerb "Verkehrssicherheit Thurgau" - die Gewinner
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben an der WEGA in Weinfelden am Wettbewerb von „Verkehrssicherheit Thurgau“ teilgenommen.
Der WEGA-Auftritt von „Verkehrssicherheit Thurgau“ war ein grosser Erfolg. Das Thema „Sicher mit dem Velo unterwegs“ stiess bei den Besucherinnen und Besuchern auf reges Interesse.
Mitarbeitende des Strassenverkehrsamts und des Instruktionsdienstes der Kantonspolizei Thurgau betreuten den Präventionsstand während fünf Tagen und könnten viele Verkehrsteilnehmer sensibilisieren und Fragen beantworten.
Oft wurde beispielsweise besprochen, welche Ausrüstungsgegenstände am Velo vorgeschrieben sind, wie man sich vor Verletzungen schützt oder wie man sich korrekt auf der Strasse verhält.
Beim Wettbewerb nahmen beinahe 2’600 Personen teil, als Hauptpreis gab es ein Velo zu gewinnen. Zudem verloste „Verkehrssicherheit Thurgau“ zehn Gutscheine für einen Velohelm.
Das Velo im Wert von 1’500 Franken gewann Annelies Schmid aus Buch bei Märwil.
Die Gewinner der Gutscheine im Wert von je 100 Franken sind Susi Früh, Siegershausen; Andreas Bottlang, Müllheim; Elsi Kögler, Frauenfeld; Alex Litscher, Amriswil; Pascal Steinbrunner, Niederbüren; Christian Lötscher, Romanshorn; Lars Frischknecht, Mettendorf; Bernadette Wirz, Matzingen; Andrin Bommer, Thundorf und Yanis Markwalder, Weinfelden.
Artikel von: Kantonspolizei Thurgau
Artikelbild: WEGA-Stand von „Verkehrssicherheit Thurgau“, © Kantonspolizei Thurgau