Stadt Winterthur ZH: Mutmassliche Betäubungsmittelhändler festgenommen

Am Dienstagabend, 3. Oktober 2023, verhaftete die Stadtpolizei Winterthur in Töss zwei Personen, welche mutmasslich mit Betäubungsmittel handelten.

Anlässlich einer darauffolgenden Hausdurchsuchung wurde eine grössere Menge Betäubungsmittel sowie Bargeld sichergestellt.

Intensive polizeiliche Ermittlungen führten die Stadtpolizei Winterthur zu einer 76-jährigen Deutschen und einem 55-jährigen Serben, die in Winterthur mutmasslich im grösseren Stil dem Handel mit Betäubungsmitteln nachgingen.

Die beiden Personen wurden am Abend des 3. Oktober einer Polizeikontrolle unterzogen, wobei der Mann eine geringe Menge Kokain und einige hundert Franken mit sich trug und bei der Frau rund 60 Gramm Kokain sichergestellt werden konnten.

Anlässlich der Hausdurchsuchung konnten rund 7 kg Marihuana, mehrere hundert Gramm Kokain und ca. 150g Heroin, sowie Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken sichergestellt werden. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich zudem heraus, dass der Mann mit einem Landesverweis belegt und wegen offener Bussen zur Verhaftung ausgeschrieben war.

Die Tatverdächtigen wurden durch die Stadtpolizei Winterthur festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Titelbild: Symbolbild © Stadtpolizei Winterthur

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN