Zürich Kreis 2: Wohnungsbrand mit grossem Sachschaden
Im Zürcher Kreis 2 ist heute Nachmittag an der Seestrasse ein Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Dabei wurde niemand verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Um 12.14 Uhr wurde die Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung wegen eines Brandes in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Seestrasse alarmiert. Kurz darauf traf der Löschzug der Berufsfeuerwehr am Einsatzort ein.
Der Brand konnte dank dem schnellen Eingreifen der Einsatzkräfte rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen des Feuers verhindert werden. Sämtliche Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden.
Die betroffene Wohnung ist nach dem Brand aufgrund der starken Rauchentwicklung unbewohnbar. Neben der Berufsfeuerwehr standen der Rettungsdienst sowie die Stadtpolizei Zürich im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich sowie durch Detektive der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.
Der betroffene Streckenabschnitt musste während des Einsatzes zwischen dem Bahnhof Wollishofen und Billoweg für den Verkehr zeitweise gesperrt werden.
Artikel von: Stadt Zürich, Schutz & Rettung
Artikelbild: Andrea Bernhagen – shutterstock.com