Einbrüche in Lottogeschäfte – Zeugen gesucht

Fürth. Im Zeitraum von Samstagmittag (04.11.2023) bis Montag (06.11.2023) brachen Unbekannte in zwei Lottogeschäfte in Fürth ein.

Die Kriminalpolizei prüft Zusammenhänge und bittet um Zeugenhinweise.

Im Zeitraum von Samstagmittag, 12:00 Uhr bis Montagmorgen, 05:00 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft in der Stadelner Hauptstraße/An der Christuskirche, indem sie die Haupteingangstür aufhebelten. Aus den Geschäftsräumen entwendeten der oder die Täter Tabakwaren im Wert von rund 2.000 Euro und flüchteten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (02:06 Uhr bis 02:15 Uhr) wurde ein Zeuge durch Geräusche aus einem Lottoladen in der Seeackerstraße/Bremer Straße geweckt, woraufhin er den Notruf verständigte. Bei Eintreffen der Streife hatten sich der oder die Täter bereits entfernt. Bei den entwendeten Gegenständen handelt es sich auch hier um Tabakwaren im Wert von rund 4000 Euro.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei führte an den Geschäften jeweils eine Spurensicherung durch. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei geführt. Personen, die im betreffenden Zeitraum an den Tatörtlichkeiten auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
Titelbild: Symbolbild © Robson90 – shutterstock.com

MEHR LESEN