Graubünden: Berninastrasse ab Dienstag zu festen Zeitfenstern geöffnet

Ab morgen Dienstag öffnet das Tiefbauamt Graubünden die Berninastrasse jeweils zwischen 7.00 und 9.00 Uhr sowie zwischen 16.00 und 18.00 Uhr für den Verkehr.

Über das Wochenende konnten die Sicherungs- und Räumungsarbeiten dank der trockenen Witterungsbedingungen gut vorangetrieben werden.

Die Sicherungs- und Räumungsarbeiten konnten am Wochenende gut vorangetrieben werden. Das Tiefbauamt Graubünden ist zuversichtlich, die Massnahmen zur zeitweisen Öffnung im Laufe des Montags abschliessen zu können.

Zeitfenster gelten bis auf Weiteres unter Vorbehalt

Eine zeitweise Öffnung kann aus Sicherheitsgründen nur bei Tageslicht erfolgen. Aus diesem Grund ist die Berninastrasse ab Dienstag zwischen 7.00 und 9.00 Uhr sowie zwischen 16.00 und 18.00 Uhr für den Verkehr freigegeben. In dieser Zeit kann die Strasse unter Aufsicht von mehreren personell besetzten Kontrollposten einspurig passiert werden. Diese Zeitfenster gelten bis auf Weiteres bis zur vollständigen Öffnung der Strasse. Das TBA empfiehlt dringend, vor der Fahrt den aktuellen Strassenzustand unter www.strassen.gr.ch zu prüfen. Fachleute des Tiefbauamts werden die Gefahrensituation laufend beurteilen. Sollte dieses, zum Beispiel durch eine Verschlechterung der Witterungsbedingungen, zu Änderungen führen, werden diese kurzfristig auf www.strassen.gr.ch publiziert.

Die nächste Mitteilung erfolgt am Donnerstag, 9. November 2023 um 15.00 Uhr.

 

Quelle: Kanton Graubünden
Bildquelle: Kanton Graubünden

Was ist los im Kanton Graubünden?
Für Graubünden

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN