Alkoholisierter Autofahrer (26) flüchtet vor Polizei und verunfallt
Wildberg. Verletzungen zugezogen hat sich am Samstagabend ein Autofahrer in Wildberg, nachdem er versucht hatte der Polizei davonzufahren.
Beamte des Polizeireviers Calw betrieben am Samstagabend gegen 18 Uhr eine stationäre Kontrollstelle in der Talstraße. Als der Fahrer eines Ford einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden sollte, fuhr dieser einfach weiter.
Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und gaben dem Fahrer mehrfach Anhaltesignale, welche dieser jedoch ignorierte und weiter versuchte, sich mit überhöhter Geschwindigkeit zu entfernen. Im Bereich des Schönbronner Weges verlor der 26-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich mehrfach überschlug und schließlich auf den Rädern auf einem Feld zum Stehen kam. Der Fahrer zog sich hierbei leichtere Verletzungen zu.
Im Rahmen der anschließenden Kontrolle konnten bei dem Mann Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,5 Promille. Zur Versorgung der Verletzungen und Entnahme einer Blutentnahme wurde der Fordlenker in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musst durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Schaden wird derzeit mit etwa 10.000 Euro angenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Pforzheim
Titelbild: Symbolbild © Birgit Reitz-Hofmann – shutterstock.com