Tödlicher Verkehrsunfall in der Waadt VD: 21-jähriger Slowene stirbt bei Frontal-Crash
Am Freitag, 8. Dezember 2023, gegen 6.35 Uhr wurde der Polizei Centrale Vaudoise (CVP) mitgeteilt, dass es soeben auf der Strasse nach Bern in der Gemeinde Lucens zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Autos gekommen sei.
Aus einem Grund, den die Untersuchung klären muss, kollidierte ein in Richtung Lausanne fahrender Personenwagen frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Durch die Wucht des Aufpralls verstarb der Fahrer des ersten Fahrzeugs, ein 21-jähriger slowenischer Staatsbürger, sofort. Der andere Benutzer, ein 48-jähriger Schweizer, wurde verletzt und per Helikopter zum CHUV transportiert. Seine Tage sind nicht in Gefahr.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Er übertrug die Ermittlungen Spezialisten der Verkehrseinheiten der Gendarmerie.
Für die Zwecke der Berichterstattung und Intervention musste die Berner Strasse für den Verkehr gesperrt werden.
Die Kantonspolizei ruft Zeugen auf. Wer Hinweise oder Hinweise zu diesem Unfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 021 343 15 10 oder an die nächstgelegene Polizeidienststelle zu wenden.
Dieser Unfall erforderte den Einsatz eines REGA-Helikopters, zweier Krankenwagen, mehrerer Patrouillen der Gendarmerie, der SMUR, der Feuerwehrleute des SDIS Broye-Vully sowie des Personals der Generaldirektion Mobilität und Strassen und des Notfallunterstützungsteams (ESU).
Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild © Zdenek Harnoch – shutterstock.com