Sant'Antonino TI: Einbruch in Einkaufszentrum - drei Personen verhaftet

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ging heute Morgen kurz nach 2 Uhr bei der gemeinsamen Alarmzentrale (CECAL) der Kantonspolizei eine Meldung über einen Einbruch in ein Einkaufszentrum im Gebiet Sant’Antonino ein.

Nach einer ersten Rekonstruktion drangen die Täter nach Einschlagen eines Fensters in das Kaufhaus ein und stahlen mehrere wertvolle Gegenstände aus der Schmuckabteilung, bevor sie mit einem Auto flüchteten.

Sofort wurden umfangreiche Massnahmen eingeleitet, an denen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei und dem Eidgenössischen Zoll- und Grenzschutzdienst (EZV) beteiligt waren. Gleichzeitig wurden die notwendigen Ermittlungen eingeleitet, um die Identität der Diebe zu ermitteln und mögliche Fluchtwege zu identifizieren.

Die darauf folgende Meldung einer Privatperson über ein gestohlenes und verlassenes Fahrzeug in der Nähe der Alpe di Neggia führte dann dazu, dass die Suche auf das Waldgebiet um das Dorf Indemini konzentriert wurde.

Kurz nach 5 Uhr morgens konnten schliesslich drei Männer, die zu Fuss unterwegs waren, festgenommen werden. Es handelt sich um drei rumänische Staatsbürger, deren Aufenthaltsort nun von den Ermittlern untersucht wird.

Die Ermittlungen müssen auch klären, ob sie für ähnliche Einbrüche, die sich in der Vergangenheit auf kantonalem und nationalem Gebiet ereignet haben, verantwortlich sind.

Aufgrund des laufenden Ermittlungsverfahrens werden zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen bekannt gegeben.

 

Quelle: Kapo Tessin
Titelbild: Symbolbild (© Hanka Steidle – shutterstock.com)

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN