Einhausung Schwamendingen ZH: Normalisierung der Verkehrsführung

Mit der Bauphase 10.0 kommt es noch im März zu einer deutlichen Entlastung für die Automobilistinnen und Automobilisten.

Grundsätzlich fliesst der Verkehr ab dann auf der A1L zwischen Aubrugg und Milchbucktunnel ohne Behinderungen.

Die Arbeiten an den Fahrbahnen der Nationalstrasse sind abgeschlossen. Die Verkehrsführung erfolgt wieder wie vor dem Projekt Einhausung Schwamendingen und Instandsetzung Schöneichtunnel. Es kommt jedoch bis Sommer noch zu Nachtsperrungen, um die Arbeiten an der Betriebs- und Sicherheitsausrüstung abzuschliessen. Während diesen Nachtsperrungen ist eine grossräumige Umfahrung notwendig.

In den kommenden Wochen ist im Bereich Aubrugg jeweils noch eine Spur stadteinwärts und stadtauswärts gesperrt, um tagsüber Lärmschutzelemente zu montieren. Nach diesen Arbeiten stehen alle Spuren für den Verkehr zur Verfügung und die Ausfahrt Aubrugg stadtauswärts kann wieder in Betrieb genommen werden.

Die Vorarbeiten zum Wechsel auf die neue Verkehrsphase starten am 18.03.2024. Die neue Verkehrsführung wird voraussichtlich am 20.03.2024, um 05:30 Uhr, eingerichtet sein und dauert bis April an. Während den Umstellungen kommt es zu nächtlichen Spursperrungen sowie zu Vollsperrungen zwischen der Verzweigung Zürich-Ost und dem Milchbucktunnel. Es muss mit nächtlichen Lärmemissionen und Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.



Bauablaufbedingte Terminverschiebungen sind nicht auszuschliessen. Tagesaktuelle Informationen zu den Sperrungen sind unter www.einhausung.ch zu finden.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Bildquelle: Bundesamt für Strassen ASTRA

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN