Lenzburg AG: Eindringling boxt Hausbewohner nieder - Zeugen gesucht

Ein Bewohner eines Einfamilienhauses überraschte einen Einbrecher. Dabei schlug der Täter auf den Bewohner ein und verliess das Objekt.

Die Polizei leitete rasch ein Fahndung nach einem unbekannten Mann, zirka 25- bis 30-jährig, 170 cm, ein. Diese verlief bislang ohne Erfolg.

Ein unbekannter Mann drang gestern Mittwoch, 09. November 2016, kurz nach 12.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in Lenzburg (Langsamstig-Quartier) ein. Der Einbrecher traf im Innern der Liegenschaft auf den 63-jährigen Bewohner. In der Folge schlug der Eindringling ins Gesicht des Opfers und verliess das Objekt.

Eine Nachbarin, die Hilfeschreie wahrnehmen konnte, alarmierte rasch den Polizeinotruf 117. Mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei rückten daraufhin aus. Es wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Der am Kopf verletzte Bewohner wurde durch eine Ambulanzbesatzung betreut und ins Spital geführt.

Signalement des Angreifers

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Unbekannter Mann, zirka 25- bis 30-jährig, zirka 170 cm gross, schlank, südländisches Aussehen, trug dunkelblaue Daunenjacke, trug blaue „NIKE“- Turnschuhe, sprach gebrochen deutsch.

Vorgängig soll eine Person mit diesem Aussehen in der Umgebung aufgefallen sein. Um zirka 10.15 Uhr habe er bei einer Liegenschaft an der Zeughausstrasse geklingelt und nach einer Übernachtungsmöglichkeit nachgefragt.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei führte eine Tatbestandsaufnahme und Spurensicherung durch. Hinweise, die zur Ermittlung der des Täters führen, sind an die Kantonspolizei in Aarau (Tel. 062 836 55 55) erbeten.

 

Meldung von: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © sunflake – shutterstock.com

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN