Stadt Zürich: Stadtpolizei sucht weitere mögliche Raubopfer - Zeugenaufruf
Nach einem Raub an einer Frau am Donnerstagabend, 3. November 2016, im Kreis 9 nahm die Stadtpolizei Zürich die beiden Täter fest.
Sie sucht weitere Opfer sowie Zeuginnen und Zeugen.
(Nachtrag zur Medienmitteilung vom 4. November 2016, 11.15 Uhr: Räuber machten Rechnung ohne Ehemann)
Die Stadtpolizei Zürich verhaftete einen 18-jährigen Schweizer und einen 21-jährigen Italiener, nachdem diese am Donnerstagabend, 3. November 2016, um ca. 22.30, in der Nähe des Stadions Letzigrund eine Frau bedroht und beraubt hatten. Bei den durchgeführten Befragungen durch Detektive der Stadtpolizei und der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat gaben die beiden Räuber an, am gleichen Abend noch zwei weitere Delikte begangen zu haben. Um ca. 21.45 Uhr versuchten sie offenbar, eine ca. 30 Jahre alte Frau in der Nähe des Einkaufszentrums Letzipark auszurauben. Weil das Opfer um Hilfe schrie, flüchteten die beiden ohne Beute. Eine halbe Stunde später wollte das gleiche Duo an der Fuchsiastrasse im Kreis 9 eine junge Frau ausrauben. Weil die ca. 18-Jährige angab, kein Geld auf sich zu tragen, ergriffen die Täter wiederum ohne Beute die Flucht.
Zeugenaufruf:
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zu den beschriebenen Delikten machen können. Insbesondere werden die beiden Opfer gebeten, sich zu melden. Hinweise sind erbeten unter der Telefonnummer 0 444 117 117.
Meldung von: Stadtpolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Denis Linine – shutterstock.com