Derendingen SO: Automobilist kollidiert mit E-Scooter und entfernt sich von der Unfallstelle

Am Samstag ist es am Kreuzplatz in Derendingen zu einer Kollision zwischen einem unbekannten Automobilisten und einem E-Scooter-Fahrer gekommen, der sich dabei leicht verletzte.

Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Automobilist von der Unfallstelle. Die Polizei hat Ermittlungen zu dessen Identität aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Samstagmorgen, 6. Juli 2024, zirka 7.45 Uhr, war ein Mann auf einem E-Scooter von Zuchwil herkommend auf der Luzernstrasse in Derendingen unterwegs und befuhr den Kreisverkehrsplatz am Kreuzplatz. Ein unbekannter Automobilist war zeitgleich von Subingen herkommend unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen, kam es im Kreisverkehrsplatz schliesslich zu einer Kollision zwischen den Beteiligten, wobei der E-Scooter-Fahrer stürzte und sich dabei leicht verletzte. Der Automobilist setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Gemäss Angaben des Geschädigten soll es sich beim Fahrzeug um einen schwarzen SUV handeln, an welchem auf Höhe der Rücklichter silberne Zierleisten angebracht wurden. Der unbekannte Lenker wird wie folgt beschrieben: dunkle Haare, einen Vollbart und einen hellen Teint. Weitere Angaben sind nicht bekannt.

Zeugenaufruf

Der am Unfall beteiligte Fahrzeuglenker oder Personen, die zu dessen Identität oder zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn (Telefon 032 627 81 17) in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN