Stadt Zürich ZH: Hirschwiesen- und Bucheggtunnel werden gesperrt
Von Montag, 5. August 2024, 5 Uhr, bis Samstag, 10. August 2024, 5 Uhr, sind der Hirschwiesen- und der Bucheggtunnel in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Von Montag, 5. August 2024, 5 Uhr, bis Samstag, 10. August 2024, 5 Uhr, sind der Hirschwiesen- und der Bucheggtunnel in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wird via Bucheggstrasse und Bucheggplatz umgeleitet.
Es ist jedoch mit erheblichem Zeitverlust zu rechnen. Autofahrer*innen wird empfohlen, das betroffene Gebiet grossräumig via Nordumfahrung/Gubrist der Autobahn A1 zu umfahren oder per öffentlichem Verkehr in die Stadt Zürich zu reisen.
Die folgenden Strassenabschnitte sind ebenfalls von Sperrungen betroffen:
- Wehntalerstrasse im Abschnitt Hofwiesenstrasse bis Schaffhauserstrasse
- Schaffhauserstrasse im Abschnitt Irchelstrasse bis Regensbergstrasse
- Hofwiesenstrasse im Abschnitt Wehntalerstrasse bis Bucheggplatz
- Sämtliche Fussgängerstreifen und diverse Veloverbindungen im Bauperimeter
Die Zufahrt für Anwohnende ist mit Einschränkungen gewährleistet und wird vor Ort signalisiert. Die Umleitung für die unterbrochenen Fussgänger- und Veloverbindungen erfolgt via Fussgängerspinne beim Bucheggplatz und via Unterführungen unter der Schaffhauser- und Bucheggstrasse.
Der Grund für die Verkehrsbehinderungen sind Belags- und Markierungsarbeiten. Bei schlechter Witterung verschieben sich die Arbeiten auf Montag, 12. August 2024, bis Freitag, 16. August 2024.
Zusatzinformation:
Die nächtliche Verkehrsbeschränkung des Hirschwiesentunnels, die seit Januar 2024 gilt, wurde bis Montag, 23. Dezember 2024, verlängert.
Quelle: Stadt Zürich
Titelbild: Google Maps