Gerlafingen SO: Dachstock eines Mehrfamilienhauses brannte – Arbeiter verletzt
In Gerlafingen kam es am Donnerstagnachmittag im Dachstock eines Mehrfamilienhauses aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand. Ein Arbeiter, welcher auf dem Dach der Liegenschaft mit Umbauarbeiten beschäftigt war, zog sich Brandverletzungen zu, die ärztlich behandelt werden mussten.
Am Donnerstag, 8. Dezember 2016/15:35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass es im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Gerlafingen brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte aus dem Dachstockbereich starker Rauch. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Bewohnerfamilie das Haus bereits verlassen.
Durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Gerlafingen, Kriegstetten, Derendingen und Biberist konnte das Feuer in der Folge gelöscht werden, trotzdem entstand ein geschätzter Schaden von mehreren 10‘000 Franken. Die Liegenschaft ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Ein Arbeiter, welcher auf dem Dach des Hauses mit Umbauarbeiten beschäftigt war, zog sich beim Löschversuch Brandverletzungen zu. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Zur Klärung der Brandursache haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbilder: Polizei Kanton Solothurn