Zuger Polizei: Messeauftritt - Marktatmosphäre an der „117er-Chilbi“

Marktatmosphäre und interaktive Erlebnisse: Die Zuger Polizei lädt an der „117er-Chilbi“ dazu ein, Themen wie digitale Sicherheit, Sichtbarkeit im Strassenverkehr und den Polizeiberuf hautnah zu erleben.

Ein besonderes Highlight ist das EsCOPe-Car.

An der diesjährigen „117er-Chilbi“ erwartet die Besucherinnen und Besucher am Stand der Zuger Polizei eine abwechslungsreiche Mischung aus aktuellen Themen und interaktiven Erlebnissen. Interessierte können nicht nur wertvolle Informationen zur digitalen Sicherheit und der Sicherheit im Strassenverkehr erhalten, sondern auch einen Einblick in die vielseitige Arbeit der Zuger Polizei gewinnen.

Digitale Sicherheit

In einer zunehmend vernetzten Welt wird der Schutz persönlicher Daten immer wichtiger. Am Stand zur digitalen Sicherheit erfahren Besucherinnen und Besucher, wie sie sich vor den Gefahren im Internet schützen können. Praktische Tipps zu sicheren Passwörtern und dem Schutz vor Phishing-Angriffen werden ebenso vermittelt wie Informationen zu weiteren digitalen Bedrohungen.

Sichtbarkeit im Strassenverkehr

Die Sicherheit auf der Strasse beginnt bei der Sichtbarkeit. Am Stand zur Verkehrssicherheit zeigt die Zuger Polizei, wie reflektierende Kleidung und Accessoires helfen, Unfälle zu vermeiden, insbesondere in der dunklen Jahreszeit. Bei einem Spiel können Gross und Klein ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Ausbildung bei der Zuger Polizei

Wer sich für eine Karriere bei der Zuger Polizei interessiert, erhält am Ausbildungsstand vertiefte Einblicke in den spannenden Polizeialltag. Anwärterinnen und Anwärter berichten von ihren Erfahrungen und zeigen auf, welche Voraussetzungen und Herausforde rungen der Polizeiberuf mit sich bringt.

EsCOPe-Car: Ein interaktives Erlebnis

Das EsCOPe-Car verspricht Spass für alle, die Rätsel lieben. In nur fünf Minuten gilt es, einen Zahlencode zu knacken, um das Fahrzeug zu verlassen. Die Zuger Polizei freut sich auf die Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern in der Messehalle A1 (Stand A1.36).

 

Quelle: Zuger Polizei
Titelbild: Symbolbild © Zuger Polizei

Für Zug

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN