Le Locle NE: Nachbarstreit eskaliert – Polizei nimmt Schweizer (26) mit Scheinwaffen fest
Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn zeigte der eine seinem Nachbarn in ihrem Wohnhaus in Le Locle eine Waffe.
Ein Polizeiaufgebot wurde aufgestellt und die Person, die die Waffe trug, wurde festgenommen. Am Ende stellte sich heraus, dass es sich um eine Scheinwaffe handelte.
Am Sonntag, den 27. Oktober um 14.30 Uhr rief ein Mann die Neuenburger Notfallzentrale (CNU) an und teilte mit, dass sein Nachbar nach einer verbalen Auseinandersetzung in ihrem Wohnhaus in Le Locle eine Waffe zur Schau gestellt habe.
Die Patrouillen waren schnell vor Ort und ergriffen präventive Maßnahmen, um die anderen Mieter zu schützen. Gegen 17.40 Uhr ergab sich die Person nach Verhandlungen widerspruchslos.
Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden zwei Airsoft-Waffen gefunden, die beschlagnahmt wurden.
Der Mann, ein 26-jähriger Schweizer, wurde für das weitere Verfahren in die Räumlichkeiten der Neuenburger Polizei in La Chaux-de-Fonds gebracht.
Er wird Gegenstand einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft sein.
Dieser Einsatz erforderte den Einsatz von drei Polizeistreifen, von Elementen der Einsatzgruppe mit Unterstützung der Freiburger Kantonspolizei, von Verhandlungsführern der Kriminalpolizei und der Hundeeinheit.
Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Symbolbild © Polizei Neuenburg