Bolken SO: Fahrradlenker muss entgegenkommenden Auto ausweichen

Auf der Aeschistrasse in Bolken ist am Dienstagmorgen, 10. Dezember 2024, ein Autofahrer bzw. eine Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn geraten, was folglich zum Sturz eines entgegenkommenden Radfahrers geführt hat.

Der Automobilist bzw. die Automobilistin fuhr nach dem Vorfall in Richtung Aeschi weiter, ohne sich um den gestürzten Radfahrer und die Schadenregulierung zu kümmern.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Identität der fehlbaren Person aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Dienstagmorgen, 10. Dezember 2024, um zirka 7.15 Uhr, war ein derzeit unbekannter Autolenker bzw. eine unbekannte Autolenkerin auf der Aeschistrasse in Bolken in Richtung Aeschi unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve geriet der Lenker/die Lenkerin aus derzeit unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Aus diesem Grund musste ein entgegenkommender Fahrradlenker eine Vollbremsung einleiten, worauf dieser stürzte und sich leicht verletzte.

Der Autofahrer/die Autofahrerin fuhr nach dem Vorfall in Richtung Aeschi weiter, ohne sich um den gestürzten Radfahrer und die Schadenregulierung zu kümmern. Anhand eines am Unfallort aufgefundenen Seitenspiegels dürfte das Auto – mutmasslich ein Volvo – das Fahrrad beim Vorfall touchiert haben. Die Polizei hat Ermittlungen zur fahrzeuglenkenden Person aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Auto oder zur fahrzeuglenkenden Person machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 81 17.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN