Basel-Stadt: 35-jähriger Deutscher vor dem Club Soho verprügelt
Am 15.01.2017, um 01.00 Uhr, kam es in der Steinenvorstadt, vor dem Club Soho, zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung.
Eine Person wurde dabei verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Passantin gemeldet hatte, dass sich in der Steinenvorstadt, vor dem Club Soho, mehrere Personen schlagen würden. Mindestens eine Person sei verletzt und liege am Boden. Der Verletzte, ein 35-jähriger Deutscher, gab an, dass er nach dem Verlassen des Club Soho von einem Unbekannten unvermittelt einen Schlag ins Gesicht erhalten habe. Weitere Personen haben zudem auf ihn eingeschlagen und eingetreten, als er bereits am Boden lag. Er musste in der Folge durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.
Das Opfer beschreibt den Täter als 25-30-jährigen Mann mit kurzen dunklen Haaren, der eine Jeans und schwarze Jacke trug. Zu den weiteren Tätern konnten keine Signalementsangaben erhältlich gemacht werden.
Der genaue Hergang der Tat und Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © Rainer Fuhrmann – shutterstock.com