Chienbergtunnel BL: Heftiger Frontalunfall - drei Personen verletzt

Am Montag, 16. Januar 2017, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich in Sissach auf der A22 im Chienbergtunnel ein Verkehrsunfall, bei welchem drei Fahrzeuge involviert waren.

Drei Personen wurden verletzt, ein Fahrzeug fing Feuer. Es entstanden Verkehrsbehinderungen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 36-jährige Personenwagenlenker auf der A22 in Richtung Olten. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet sein Fahrzeug im Tunnel leicht auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Aufgrund der Streifkollision geriet das unfallverursachende Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte in der Folge frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Personenwagen. Dabei fing das Fahrzeug des Unfallverursachers Feuer, welches jedoch durch eine Drittperson umgehend gelöscht werden konnte.

Die drei in den Unfall involvierten Personen wurden verletzt. Sie wurden durch die Sanität zur Kontrolle in ein Spital gebracht.


Bild von der Unfallstelle (Bild: © Polizei Basel-Landschaft)

Alle drei Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der Chienbergtunnel war für rund zwei Stunden gesperrt.

Im Einsatz standen nebst der Polizei Basel-Landschaft, die Stützpunkt Feuerwehr Sissach, die Sanität Liestal, das Feuerwehrinspektorat Basel-Landschaft, der Unterhaltsdienst der Nationalstrassen Nordwestschweiz (NSNW) sowie ein Abschleppunternehmen.

Die genauen Unfallumstände sind Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen der Polizei.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Artikelbilder: © Polizei Basel-Landschaft

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?
Für Basel-Landschaft

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN