Schönenwerd SO: 40-Jährige Opfer eines Tötungsdelikts – Grieche (33) in Haft
In einer Wohnung in Schönenwerd ist am Freitagmittag, 7. Februar 2025, eine tote Frau aufgefunden worden.
In der Zwischenzeit steht fest, dass die 40-jährige Frau Opfer eines Gewaltdelikts geworden ist.
Im Verlauf der umgehend eingeleiteten Ermittlungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn konnte ein 33-jähriger Grieche als tatverdächtige Person festgenommen werden. Weitergehende Ermittlungen, beispielsweise zu den Hintergründen, zum Tatablauf sowie zur Todesursache sind derzeit im Gang.
Am Freitag, 7. Februar 2025, wurde in einer Wohnung in Schönenwerd eine tote Frau aufgefunden, die gemäss ersten Erkenntnissen Opfer eines Gewaltdelikts wurde. Im Verlauf der umgehend eingeleiteten Ermittlungen konnte gleichentags ein tatverdächtiger Mann festgenommen werden (>>Polizei.news berichtete<<)).
In der Zwischenzeit hat sich bestätigt, dass die Frau Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 40-jährige Schweizerin, beim tatverdächtigen Mann um einen 33-jährigen Griechen. Dieser befindet sich für weitere Ermittlungen in Haft. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen haben sich das Opfer und der mutmassliche Täter gekannt. Weitergehende Ermittlungen, beispielsweise zum Beziehungsstand, zu den Hintergründen der Tat, zum Tatablauf sowie zur Todesursache sind derzeit im Gang.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn