Winterthur ZH: Autofahrer prallt frontal gegen Lichtmast – Verdacht auf Fahrunfähigkeit

Am frühen Dienstagmorgen, 8. April 2025, prallte ein Personenwagen in Winterthur-Töss frontal gegen einen Lichtmast.

Der Lenker blieb unverletzt, stand jedoch mutmasslich unter Alkohol- und/oder Betäubungsmitteleinfluss.

Kurz nach 04.30 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung eines Verkehrsunfalls auf der Zürcherstrasse, Höhe Auwiesenstrasse, ein. Vor Ort traf die ausgerückten Patrouillen auf ein stark beschädigtes Fahrzeug, das frontal mit einer Strassenlaterne kollidiert war.

Der 29-jährige Lenker blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Aufgrund des Verdachts auf Fahrunfähigkeit ordnete die Polizei eine Blut- und Urinprobe an.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Sachschaden am Personenwagen ist erheblich und auch der Lichtmast wurde beschädigt.

Die Stadtpolizei Winterthur hat die Ermittlungen aufgenommen. Abklärungen zur Fahrtüchtigkeit des Lenkers sowie zum genauen Unfallhergang sind im Gang.

Neben der Stadtpolizei standen auch die Feuerwehr Schutz & Intervention Winterthur, das Stadtwerk Winterthur im Einsatz.

 

Quelle: Stadtpolizei Winterthur
Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN