Ramsen SH: Zwei Rettungshelikopter wegen technischer Panne bei Notfall im Einsatz

In Ramsen kam es am späteren Dienstagvormittag (17.06.2025) zu einem medizinischen Notfall.

Zwecks Weitertransport eines Patienten in eine geeignete medizinische Einrichtung wurde ein Rettungshelikopter und – aufgrund eines technischen Problems – in der Folge ein zweiter Rettungshelikopter aufgeboten.

Kurz nach 11.30 Uhr am späteren Dienstagvormittag (17.06.2025) wurde der Schaffhauser Polizei durch eine bereits ausgerückte Ambulanz-Crew ein medizinischer Notfall in Ramsen gemeldet.

Zweck Transport des Patienten in eine geeignete medizinische Einrichtung wurde zudem ein Rettungshelikopter aufgeboten, der kurz darauf landete.

In der Folge wurde der Patient mit der Ambulanz zum Landeplatz gebracht und in den Hubschrauber geladen. Während dem anschliessenden Startvorgang trat jedoch ein technisches Problem auf, worauf der Startvorgang abgebrochen werden musste.

Folglich musste ein zweiter Rettungshubschrauber an den Einsatzort beordert werden, um den Patienten in ein Spital zu fliegen.

Angehörige der Schaffhauser Polizei wurden zur Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort beigezogen und um den Landeplatz für die Hubschrauber anzuzeigen und zu sichern.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei

Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN