Staad SG: Zwei serbische Männer mit über 1.8 kg Heroin erwischt

Am Mittwoch (29.03.2017), konnten Kantonspolizisten beim Bahnhof Staad einen mutmasslichen Drogenhändler festnehmen. Ein 32-jähriger Serbe hatte über 700 Gramm Heroin auf sich.

Bei der Hausdurchsuchung in seiner Wohnung im St.Galler Rheintal konnte ein 26-jähriger Landsmann angetroffen und 1.1 kg Heroin und mehrere hundert Gramm Streckmittel sichergestellt werden.

Bei der Personenkontrolle konnte in den Effekten des 32-Jährigen mutmasslich Heroin gefunden werden. Dieses hatte er in verschiedenen Behältnissen versteckt.

Insgesamt trug er 712 Gramm Heroin auf sich. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Hausdurchsuchung am Wohnort des Serben an.

Dort konnte ein 26-jähriger Landsmann angetroffen und noch einmal 1.17 kg Heroin sowie rund 700 Gramm Streckmittel gefunden werden. Das Betäubungsmittel und verschiedene Utensilien wie Digitalwaagen und Verpackungsmaterialien wurden sichergestellt. Gegen die Serben hat die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung eröffnet. Beide Männer sind in Untersuchungshaft.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © FabrikaSimf – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN