Stadt St.Gallen: Pitbull geht auf Beagle los – drei Personen und Beagle verletzt

Am Mittwochnachmittag (02.08.2017) gerieten an der Lindentalstrasse zwei Hunde aneinander. Personen versuchten die Tiere zu trennen, worauf sie gebissen wurden. Drei Personen und ein Hund erlitten beim Vorfall Verletzungen.

Eine Frau und ein Mann hielten sich am Mittwoch mit einem Pitbull an der Lindentalstrasse auf. Als ein Mann mit einem Hund der Rasse „Beagle“ kurz nach 15 Uhr vorbeilief, bellte dieser den Pitbull an. Daraufhin ging der Pitbull auf den kleineren Hund los und verbiss sich im Halsbereich. Die drei Personen versuchten die Hunde zu trennen, worauf sie ebenfalls gebissen wurden.

Die Frau mit dem Pitbull sowie der Mann mit dem Beagle erlitten teils tiefe Bissverletzungen an der Hand. Die Rettungssanität brachte die zwei Personen ins Spital. Der zweite Mann erlitt Kratzspuren und Schürfungen. Er wurde vor Ort ambulant behandelt. Der Beagle wies Verletzungen im Halsbereich auf und musste in eine Tierarztpraxis gebracht werden.

Beide Hunde hatten bis anhin keine Vorfälle. Die Stadtpolizei St.Gallen klärt nun die genauen Hintergründe ab und prüft Massnahmen.

 

Quelle: Stadtpolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Adya – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN