Niederwil AG: Vier Georgier mit Diebesgut dank Augenzeugen festgenommen

Dank des Hinweises eines Augenzeugen konnte die Polizei gestern Abend in Niederwil vier Georgier festnehmen. Diese hatten beträchtliche Mengen Diebesgut bei sich.

Einem Passanten fielen die vier Männer am frühen Montagabend, 20. November 2017, bei einer Bushaltestelle im Zentrum von Niederwil auf. Er beobachtete, wie die vier Unbekannten in verdächtiger Weise mehrere Taschen im Gebüsch deponierten. Richtigerweise verständigte der Augenzeuge sofort die Polizei.

Während sich die Verdächtigen entfernten, leitete die Polizei mit mehreren Patrouillen eine Fahndung ein. In deren Verlauf konnte sie alle vier festnehmen. Gleichzeitig fanden die Polizisten auch die Taschen. Darin kamen ein Dutzend Flaschen Whiskey, etliche Packungen Zigaretten sowie auch Rasierzeug zum Vorschein. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich dabei um Diebesgut.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Georgier im Alter zwischen 23 und 35 Jahren. Alle weilen als Asylbewerber in der Schweiz und sind in Unterkünften ausserhalb des Kantons Aargau gemeldet. Die Kantonspolizei verdächtigt die Männer, auf Diebestour gewesen zu sein und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN