Bühlertann (DE) / Nähe Schweiz: Schimmelstute mutwillig getötet
Am Mittwochnachmittag wurde bei der Polizei in Bühlertann angezeigt, dass ein totes Pferd auf einer Koppel gefunden wurde. Die Polizei fand auf einer Weide im Gewann Galgenberg eine tote Schimmelstute.
Das Tier wies mehrere Stichverletzungen auf. Der hinzugezogene Tierarzt konnte nicht mehr helfen und musste das zu diesem Zeitpunkt noch lebende Tier erlösen.
Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen und sucht nun unter anderem Zeugen. Beim fraglichen Gelände handelt es sich um eine ausgedehnte Koppel, die nordwestlich des Galgenbergweges in Richtung Landstrasse 1060 liegt und auf der neben zahlreichen Rindern auch drei Pferde der Rasse Percheon gehalten werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Tier vermutlich an den die Koppel umgebenden Zaum gelockt und dort angegriffen.
Der mögliche Zeitraum, in dem die Tat durchgeführt wurde, liegt nach bisheriger Einschätzung zwischen 10 Uhr und 13.30 Uhr. Wer in diesem Zeitraum und kurz davor und kurz danach Menschen oder Fahrzeuge in diesem Bereich beobachtet hat, wird gebeten sich zu melden.
Auffällige Beobachtungen in der Vergangenheit, die nun mit dieser Tat in Verbindung gebracht werden, können für die Polizei ebenfalls von Interesse sein. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bühlertann unter der Rufnummer 07973 / 5137 oder das Polizeipräsidium Aalen Gewerbe und Umwelt unter der Telefonnummer 07961/9300 entgegen.
Quelle: Polizei Aalen
Bildquelle: Polizei Aalen