Winterthur ZH: Rumäne (49) bei Einbruch auf frischer Tat ertappt
Die Kantonspolizei Zürich hat in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Winterthur am frühen Donnerstagmorgen (21.6.2018) in Winterthur einen mutmasslichen Einbrecher festgenommen.
Während einer Patrouille in einem Wohnquartier hörten Kantonspolizisten kurz vor 02.00 Uhr einen dumpfen Knall und das Klirren von Scherben.
Nachschau haltend entdeckten sie eine Person, welche sich zu einem Gebäude begab und sich dort hinter einem Gebüsch versteckte. Unter Mithilfe einer Patrouille der Stadtpolizei Winterthur wurde der versteckte Mann aus dem Gebüsch geholt und kontrolliert. Der mutmassliche Delinquent trug diverses, für Einbrecher typisches, Werkzeug auf sich. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 49-jährigen Rumänen ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Er wird der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt.
Nach der Klärung ob er für weitere Straftaten in Frage kommt und nach Abschluss allfälliger Verfahren, wird er dem Migrationsamt zur Prüfung von fremdenpolizeilichen Massnahmen übergaben.
Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Zürich